Sangesfreuden & Küchenzauber

Das „Star Musical Dinner“ im Dresdner Hotel Taschenbergpalais verbindet kulinarischen Genuss mit bekannten Musical-Melodien.

Sängerin Zodwa Selele verzaubert sonst u.a. im Musical „Sister Act“.
Sängerin Zodwa Selele verzaubert sonst u.a. im Musical „Sister Act“. © PR

Von Philipp Demankowski

Dinnershows gibt es viele. Die Kombination kulinarischer Freuden und erstklassiger Unterhaltung hat ja auch ihre Vorzüge. Oft geht es in diesem Zusammenhang auf Mörderhatz. Doch inzwischen werden immer mehr krimiferne Varianten konzipiert. Im Kempinski kommen am Sonnabend etwa die Musical-Freunde auf ihre Kosten. Dresdens Vorzeige-Hotel bittet Sängerin Zodwa Selele in die Stadt, um einen einzigartigen Abend zu kuratieren. Die in Deutschland geborene Südafrikanerin weiß, wovon sie singt. Sie war die Löwenkönigin Nala im „König der Löwen“, spielte die Titelrolle bei „Aida“ und die Sheila in „Hair“. Von Whoopi Goldberg wurde sie gar persönlich für die Hauptrolle der Deloris van Cartier in „Sister Act“ ausgewählt. Auch auf der Mattscheibe ist sie regelmäßig zu sehen, spielte in den ZDF-Produktionen „Schief gewickelt“ und „Dimitrius Schulze“ mit.

Hits aus dem Musical-Kanon

Beim „Star Musical Dinner“ begrüßt Zodwa Selele regelmäßig Gast-Stars aus der Szene, diesmal David-Michael Johnson, Stefanie Derner und Jeanette Friedrich. Gemeinsam entführt die versammelte Sängerschaft das Publikum auf eine Reise durch die Jahrhunderte der berühmtesten Musical-Geschichten. Geschmettert werden Hits aus Erfolgsproduktionen wie „Aida“, „Les Misérables“, „Elisabeth“ oder „Das Phantom der Oper“. Das Publikum lässt sich unterdessen ein Vier-Gänge-Menü aus der Kempinski-Küche schmecken.

Zum „Star Musical Dinner“ wird am 25. Januar, 19 Uhr ins Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden geladen. Karten gibt es ab 85 Euro unter Telefon 0351 49120.