Neue Termine für SZ-Kulturmontage

Drei Konzerte werden wegen Corona verlegt, drei andere finden teils doppelt statt.

Thomas Stelzer tritt mit seiner Gospel-Crew gleich doppelt auf.
Thomas Stelzer tritt mit seiner Gospel-Crew gleich doppelt auf. © PR/Thomas Stelzer

Auch die Veranstaltungsreihe „SZ-Kulturmontag“ kann durch die Corona-Auflagen nicht wie geplant stattfinden. Zunächst die gute Nachricht: Fast alle verschobenen SZ-Kulturmontage in der Comödie Dresden finden statt. Die schlechte: Für einige musste noch einmal ein neuer Termin gesucht werden. Zu den Künstlern, die erst 2021 auftreten, gehören Gerhard Schöne und Bettina Wegner – ursprünglich für den 21. und den 22. September geplant. Diese Veranstaltungen werden auf den 20. und 21. September 2021 verlegt. Natürlich behalten die Karten ihre Gültigkeit.
Bernd-Lutz Lange wird ebenfalls erst im nächsten Jahr lesen. Seine geplante, ausverkaufte Veranstaltung muss auf Grund der gegenwärtigen Hygieneauflagen ausfallen. Die Karten können an der Vorverkaufskasse zurückgeben werden. Der Kabarettist und Autor wird stattdessen nächstes Jahr am 10. Mai Gast des SZ-Kulturmontags sein. Der Vorverkauf dafür hat begonnen.

Stelzer, Kube und Keimzeit spielen

Peter Kube und Jürgen Haase zeigen ihre "Gekonnten Missverständnisse" zweimal.
Peter Kube und Jürgen Haase zeigen ihre "Gekonnten Missverständnisse" zweimal. © PR

Die Auftritte von Thomas Stelzer mit Gospelchor (28. September) und für die „Gekonnten Missverständnisse“ mit Peter Kube und Jürgen Haase (29. September) finden statt – doch nicht für alle am geplanten Tag: Die Künstler werden wegen der geringeren Platzkapazitäten an zwei Abenden spielen. Gäste der „Missverständnisse“, die erreicht werden konnten, wurden deshalb für den 21. September eingeladen. Der zweite Stelzer-Abend kann erst im März 2021 über die Bühne gehen. Wer dann keine Zeit hat: Tickets werden von den Vorverkaufskassen zurückgenommen. Das Konzert mit dem Keimzeit-Akustik-Quintett findet wie geplant am 5. Oktober statt. Es gibt sogar noch Karten.

Karten für Keimzeit und Kube/Haase gibt´s in den SZ-Vorverkaufsstellen oder unter
www.sz-ticketservice.de