Raubtiere im Biertheater

Nach der Corona-Pause startet heute das Radeberger Biertheater wieder. Mit einer Temporeichen Premiere.

So kommen "Die Frauen hinter dem Ladentisch" ins Biertheater.
So kommen "Die Frauen hinter dem Ladentisch" ins Biertheater. © Radeberger Biertheater GmbH & Co. KG

Biertheater-Autor Holger Blum macht kein Geheimnis daraus, Fan von Schlagerstar Roland Kaiser zu sein. So verwundert es dann auch nicht, dass der Untertitel seines neuen Schwanks „Die Frauen hinterm Ladentisch“ in Anlehnung an einen Kaiser-Hit den Untertitel „Schach matt durch die Dame im Spiel“ lautet. Und gleichzeitig ist es ein mehr als deutlicher Fingerzeig auf das, was da auf der Bühne passieren wird: Ein zwerchfellstrapazierender und lachtränenreicher Abend rund um das angeblich so schwache Geschlecht. Denn Verkaufsstellenleiter Steffen Kluge sucht in seinem ausschließlich weiblichen Team dringend eine neue Stellvertreterin, da seine jahrelange rechte Hand plötzlich in Rente gegangen ist. „Frauen sind Raubtiere“, sagt Holger Blum augenzwinkernd. Wie viel selbst Erlebtes ins Stück floss, bleibt dann aber doch sein Geheimnis. Schließlich leitete er kurz nach der Wende selbst mal einen Gemüseladen in Freital …
Donnerstag Abend feiert der neue Schwank Premiere im Biertheater – und dass der eine oder andere Kaiser-Klassiker dabei ist, dürfte sicher sein …

„Die Frauen hinterm Ladentisch“ ab 17.9. im Biertheater – Tickets: 03528 487070
Alle Vorstellungen auf einen Blick im Augusto Veranstaltungskalender